gewichthebergürtel bei welchen übungen?

3 Antworten

Gibt Leute wie Andrew Eubank dir den bei jeder Übung benutzen, aber das ist wirklich nicht nötigt. Solange du jetzt nicht besonders viel Belastung hast gibt es keinen Grund dazu, aber bei standing shoulder press kann ich es noch verstehen

Ich würde den Gürtel nur nutzen, wenn die Bauchmuskulatur als Stabilisator genutzt wird, was auf das Bankdrücken, deadlifts und Squats zutrifft. Bei anderen Übungen sollte man keinen Gürtel anziehen, weil sonst die Bauchmuskulatur verkümmert. Außerdem sollte man den Gürtel nur nutzen, wenn man nahe am one Rep max trainiert

Den sollte man im Training gar nicht tragen, seine Aufgabe sollte von der Muskulatur gemacht werden. Er ist nur bei Wettkämpfen oder Versuchen mit Maximalgewicht sinnvoll, sonst eher kontraproduktiv.