Getunter roller der 45km/h fährt legal?

ichbinhannes  05.05.2024, 23:11

Inwiefern getunt?

CraziiRussia
Fragesteller

50ccm sport, stage 6 riemenscheibe/Kupplung/keilriemen/Luftfilter/17.5 Vergaser usw…

3 Antworten

Es müsste eigentlich leicht nachvollziehbar sein, dass die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt, wenn man Änderungen daran vornimmt, die nach erfolgter Abnahme, nicht in den Papieren eingetragen sind.

Damit sind natürlich nicht rein optische Veränderungen gemeint aber zB,"Offene CDI", anderer Auspuff, größerer Vergaser, größerer Krümmer, ausgebauter DB-Eater,,,Smsind...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
CraziiRussia
Fragesteller

Mich interessiert aber ob die Polizei was sagen würde da ich ja die erlaubte geschwindigkeit einhalte

JochenOWL  06.05.2024, 23:40
@CraziiRussia

Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass die Polizei nicht nur etwas sagen würde, sondern auch die Weiterfahrt untersagen würde, wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist.

LG

Legal nicht, da nicht Serienzustand, aber wenn die Geschwindigkeit passt, werden die dich nicht so schnell kontrollieren.

CraziiRussia
Fragesteller

Top auf die antwort hab ich gewartet danke

Tuning ist nie legal, außer eingetragen, oder entsprechende Papiere dafür vorhanden