Gesicht heiß gleich Fieber?

6 Antworten

Fieber messen ist eigentlich in deinem Fall unwichtig, da Fieber keine Krankheit ist die man behandeln muss. Zu Fieber senkenden Maßnahmen sollte man erst ab einer Temperatur von mindestens 38 - 39 (eher 39 - 40) Grad greifen. Und bei diesen Temperaturen fühlst du dich auch nicht mehr so normal.

Nein, wahrscheinlich nicht wenn deine Hände kalt sind dann fühlen sich manche Dinge ein bißchen wärmer an als sie sind. Aber zur Sicherheit würde ich mit einem Thermometer nachmessen. Aber solange du dich normal fühlst ist kein Grund zur Sorge.

In so einem Fall nimmt man sich ein Fieberthermometer und mißt nach. Nur weil das Gesicht sich heiß anfühlt und rot ist, muß das kein Fieber sein.

vaskb6
Fragesteller

Ja würde ja nicht fragen, wenn ich selber ein Thermometer hätte um zu messen :-)

maja0403  11.03.2020, 00:52
@vaskb6

Ohne Thermometer kannst du die Situation nicht klären. Sowas gehört in jeden Haushalt.

Da man Fieber schlecht bei sich selber messen kann , würde ich zum Termometer ratene

vaskb6
Fragesteller

Ja würde ja nicht fragen, wenn ich selber ein Thermometer hätte um zu messen :-)

Ne des wirkt nur so hatte ein glühendes Gesicht und Stirn und hab dann Fieber gemessen und hatte grad mal 36.5 xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung