Geschichte Hilfe Thema: Beschreibe einen Legionär?

3 Antworten

Du solltest deine Fragen gemäß der GF Richtlinien spezifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass du eine helfende Antwort erhältst.

Zur Frage:

Es gibt Seiten im Internet, die Themen für Kinder einfach erklären, ein Beispiel:

https://www.kinderzeitmaschine.de/antike/rom/lucys-wissensbox/ein-leben-in-rom-als/legionaer-kaempfer-fuer-rom/#:~:text=Legion%C3%A4re%20waren%20Fu%C3%9Fsoldaten.,der%20Ferne%20angreifen%20zu%20k%C3%B6nnen.

Tipp: Thema bei Google eingeben, mit der Erweiterung "einfach erklärt", so beantwortest du die derartige Fragen selbst.

Lieber Fragesteller,

wie unbeholfen kann man bitte sein? In meiner Schulzeit konnte ich bei einer solchen Aufgabe nachmittags in die Stadtbücherei gehen und dort für ein paar Stunden in mühevoller Kleinarbeit Bücher durchstöbern und Textpassagen kopieren (das kostete dann immer ein paar Pfennige). Damit durfte ich mich danach zuhause an den Schreibtisch setzen und dann die gestellte Aufgabe erledigen. Das erforderte schon einen ziemlichen Aufwand an Zeit und "Kalorien".

Und heute? Da verrate ich dir mal ein kleines Geheimnis: Es gibt inzwischen eine Erfindung, die nennt sich Internet. Und damit kann man Erstaunliches machen:

Du gibst einfach als Suchbegriff "Legionär" oder "römischer Legionär" ein - und was glaubst du, was dann passiert? Du wirst überrascht sein! Probiere es einfach mal aus. Oder Du stellst diese Frage an die KI.- Sowas muss ich Dir mit 60 Jahren erklären?!

Und jetzt lasse ich dich mit deinen Hausaufgaben mal hübsch alleine, die du bitte schön selbst machst.

Frohes Schaffen und Good Luck!

Geschichte?

Asterix der Gallier

beschreibe einen Legionär.

Ulkige Rüstung, meist dünne Beine und Knollennase und kriegt von Asterix und Obelix einen auf die Omme.