Geht eine Lederjacke im Regen kaputt oder wird sie eventuell beschädigt?

8 Antworten

Kommt auf das Leder an, ist es sehr fein und dünn, dann würde ich sie auf keinen Fall im Regen anziehen, kann üble Flecken geben, Schweineleder ist robuster, aber wäre auch nicht so gut, wenn sie nass wird.

als ich mir eine lederjacke gekauft habe, hat mir die verkäuferin geraten sie nie bei regen zu tragen.. da ich mir es nicht erklären konnte warum und wiese, hatte ich sie natürlich bei regen an.. jetzt ist das leder an den armen ganz porös.. ich würde es nicht mehr machen!

Die Jacke imprägnieren haben ja schon andere genannt. Achte aber unbedingt darauf, um was für ein Leder es sich bei Deiner Jacke handelt. Bei rauhen Lederjacken muss ein anderes Spray verwendet werden, als bei glatten, glänzenden Jacken. Auch gibt es Unterschiede zwischen Naturleder, Kunstleder etc. Auf www.leder-motorradjacke.de habe ich mal Imprägniermittel gesehen, finde sie aber gerade nicht, ansonsten halt im Kaufhaus oder besser gleich Lederhändler Deines Vertrauens.

Auf jeden Fall imprägnieren, sonst kannst sie bald wegwerfen

imregen geht sie nicht kaputt du musst nur im winter aufpassen, frost verträgt sie nicht viel spass mit deiner neuen jacke