Echtleder Jacke - Reisverschluss kaputt, Wie viel wird ein neuer kosten?

4 Antworten

Der Änderungsschneider bei uns um die Ecke hat für das Einsetzen eines neuen RV bei der Lederjacke meines Mannes (sehr aufwendig!) 10,-- genommen. Das ist sicher unterschiedlich, aber bis 20,-- kommst du sicher gut weg und liegst unter deiner Obergrenze! Außerdem geht so eine Dienstleistung meist schneller als ein Garantieverfahren.

baghera  19.10.2011, 12:08

danke für´s Sternchen! Was mir noch einfiel: selbst, wenn die Reparatur 30,-- kosten sollte: was sind 280,--, die (in deinem Fall) im Schrank herumliegen gegen diese vergleichsweisen geringen Reparaturkosten? Ein RV ist ein Verschleißteil; man kauft ja auch kein neues Auto, wenn die Bremsbeläge runter sind... Viel Freude noch an deiner Jacke!

wo hast du sie denn gekauft? ich würde dort mal nachfragen, wie es mit Garantie aussieht.. oft bieten Marken eine Garantie für ihre produkte an...auch bei Sachen!

kommt auf die Länge des Reißverschlusses an...der Verschluß ist ja relativ günstig,teuer ist meist das Nähen...gerade Leder ist so ne Sache

Domeee1992
Fragesteller

ja das dachte ich mir, vor allem weil Innenfutter etwas Wattiert mit Geox löchern ist , mehr als 50 € wollte ich nicht ausgeben

Das türkische Änderungsatelier macht das sicher für knappe 20 EUR.