Geht die GPU schneller kaputt, wenn der VRAM voll ist?

4 Antworten

Naja theoretisch geht eine Grafikkarte schon schneller kaputt wenn sie mehr genutzt wird als eine die nur im Idle ist.

Macht aber keinen großen Unterschied die Karte wird trotzdem lange genug halten. Wenn natürlich die Temperaturen jenseits von gut und böse sind kann es auch mal schneller gehen.

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit genügender statistischer Sicherheit sagen kann. Die Auslastung ist das geringere Problem. Die dabei entstehende Wärme ist relevanter.

LG

Nein, der Vram wird vielleicht wärmer, aber wenn sie gut gekühlt ist passiert nicht. Viele Grüße

Nein.

Aber natürlich ist die Leistung begrenzt, wenn der VRAM voll ist.