Geht die Gefahr für LGBTQ auch von Links aus?

8 Antworten

Auch unter linken bis linksextremen Menschen gibt es Queerfeindlichkeit, ja. Im Vergleich zum rechten Spektrum ist diese aber verhältnismäßig wenig ausgeprägt. Macht sie nicht weniger schlimm, aber zur kleineren Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Sicher ist das möglich. So wie es auch Schwule gibt, die rechtsextremes Gedankengut propagieren, gibt es sicher auch Linksextreme die homophobes Gedankengut streuen, perse hat Linksetremismus oder Linke Ansichten ja nicht grundsätzlich was mit queerfreundlichkeit zu tun
Grundsätzlich ist so etwas aber, im Vergleich zu Rechten Spektrum eher die Ausnahme.
Grundsätzlich sehe ich eher Linke, die sich an CSDs beteiligen und mit für LGBTQ+ demonstrieren, erst letztes Wochenende in Weißenfels war es wahrscheinlich sogar ganz gut, dass einige da waren, denn die Polizei war gerade zu Beginn der Veranstaltung ziemlich unterbesetzt, die Teilnehmer zu schützen, die sich auf dem Marktplatz gesammelt haben , und von rechtsextremen Störern bedrängt wurden. Und da waren es unter anderem eine kleine Gruppe Linksextreme, die sich mit dazwischen gestellt haben.

Natürlich gibt es auch bei Linken welche, die queerfeindlich sind. Allerdings machen die weitaus seltener Probleme als die queerfeindlichen Rechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Linke sind sowieso eine Gefahr. Weil sie ja die Hauptverantwortlichen sind, dass hier alles aus dem Ausland ohne großartige Hintergrundchecks reingelassen wird.

Und zweimal darfst du raten, wer bei Gewalttaten gegen LGBTQ überwiegt: Straftäter mit Migrationshintergrund oder Straftäter, die rechts sind? Ich geb dir nen kleinen Tipp, es hat nix mit Glatzen zu tun.

Aber solche Statistiken darf die Polizei neuerdings nicht mehr führen, denn das wäre ganz böse unwoke und räääächts 😉