Geht das aber Ärger ist schon im voraus?

2 Antworten

Sage Deinen Eltern die Wahrheit. Lügen bringt nichts. Bitte sie, dass Du dennoch gehen darfst.

Im Gottesdienst stelle ich das Telefon immer auf Flugmodus, um dort keine Anrufe zu bekommen.

NeueChristin
Fragesteller

Es bringt echt nichts , ich hab denen schon immer gesagt dass ich in die Kirche will und dass ich Christ bin aber sie sind dagegen und meinen “in meinem Haus gibt es sowas nicht “

Mit 14 bist du religionsmündig und kannst bzw darfst selber entscheiden, ob und welcher Religionsgemeinschaft du angehören möchtest.
Wenn Deine Eltern dir da Schwierigkeiten machen, solltest du Dir Unterstützung von Menschen holen, vor denen deine Eltern Respekt haben.
Vielleicht hast du einen Onkel/Tante der/die bereit wäre, dich in einem Gespräch mit Deinen Eltern zu unterstützen. Oder frag mal den Vertrauenslehrer an der Schule.
Wenn alles nichts hilft, kannst du dich ans Jugendamt wenden. Dann wird ein Mitarbeiter von denen mit Deinen Eltern reden.

Das alles wird dir für Morgen nichts helfen. Aber vielleicht kannst du dann in Ruhe Pfingsten in deiner Kirche feiern.

NeueChristin
Fragesteller

Bin noch keine 14…