Gehört der Islam zu Deutschland?

12 Antworten

Meiner Meinung nach nein.

Es gehört zum guten Benehmen und zur Gastfreundschaft, diesen Menschen mit diesem Glauben zu tolerieren.

Aber mehr auch nicht.

Früher war Deutschland ein rein christliches Land das ist aber Vergangenheit

Es wurde niemals darüber abgestimmt ob die Deutsche Bevölkerung das ändern möchte oder nicht

Die Politik hat so entschieden

inzwischen haben wir ja Multikulti, was aber viele Probleme macht .

Winterlimonade  12.10.2023, 10:08

Man muss das ein wenig präzisieren, finde ich. Die Idee hinter Multikulti, die Stärke in Vielfalt, empfinde ich nicht als verkehrt oder schlecht. Gemeinsam ist man mehr,a ls die Summe seiner Teile. Man denke an die Japaner in Deutschland, das japanische Viertel in Düsseldorf, an die türkischen Gastarbeiter, an die französisch-deutsche Freundschaft, ja sogar an die deutsch-polnische, die sehr viel besser geworden ist, allen Witzen zum trotz. Niederlande, Belgien, Italien, all diese Länder und Menschen und Kulturen tragen bei und geben uns etwas. Das ist der Multikulturalismus, den ich absolut befürworte.

Was nicht sein darf und sollte und gegen das wir uns mit aller, aller, aller Macht wehrne müssen, sind "Kulturen" die Menschen für Satire enthaupten, oder jeden, der nicht an ihre Variante Gottes glaubt, als Ungläubige verlachen, verachten und im Endschluss töten, wenn sie nicht konvertieren. Diese Personen, die das glauben und leben, dürfen hier keinen Platz haben.

Nobodyrotz  12.10.2023, 10:40
@Winterlimonade

Richtig. Aber viele Muslime, deren Großeltern hier eingewandert sind, radikalisieren sich plötzlich, was ohne dem islamischen Glauben vielleicht nicht passiert wäre. Allerdings würden einige atheistisch gewordene Muslime dann vielleicht eher anderen, nichtreligiösen Straftaten zuneigen.

Das GG hat keinen muslimischen Ursprung, es wurzelt in der Geschichte und Kultur Mittel- und Westeuropas - Muslime lebten vor 1949 - als das Grundgesetz in Kraft trat - nie in nennenswerter Zahl in Mittel - und Westeuropa.

Deutschland ist so gesehen ein christliches Land

Denke die wenigsten haben was gegen Muslime die ihren Glauben für sich friedlich leben, Problematisch sind die radikalen Islamisten

verreisterNutzer  12.10.2023, 10:06
Problematisch sind die radikalen Islamisten

... und dennoch denkt man wir sind einer von ihnen, weswegen hier auf Gutefrage viel Hass gegenüber den Muslimen verbreitet wird.

Guten Morgen!

Eine Religion ist mMn. heutzutage keinem Land mehr zugehörig.
Ich kann meine Religion ausleben, wie ich es möchte - wenn ich eine habe.

Das bedeutet: Der Islam gehört nicht zu Deutschland, sondern wird einfach genau so auch hier praktiziert wie in anderen Ländern auch.

Religionen sind mir relativ egal, solange der Mensch dahinter in Ordnung ist.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin