Gefälschte Markentasche aus der Türkei?

3 Antworten

Du kriegst eine Rechnung für die nachträgliche Vernichtung (100-200€)

Vom Urheber eventuell auch eine Strafanzeige wenn sie sich dazu entschließen das zu machen

Lenii888
Fragesteller

Danke, woher wissen sie das ?

iq1000  22.02.2021, 00:40

Sicher nicht.

Louis Vuitton Malletier Société Anonyme ist einer der wenigen Markenrechtsinhaber die konsequent gegen Importeure/Besteller von gefälschten Waren vorgehen.

https://marken.legal/rechtsgebiete/rechtsanwalt-markenrecht/louis-vuitton-abmahnung/

In der Regel wirst Du dann, wenn hier noch im Nachgang Post ins Haus geflattert kommt selbst einen Anwalt bemühen müssen. Ist, auch wenn man das alles abwehren kann, immer mit Ärger und Kosten verbunden. Und das ist Kalkül - es soll abschrecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Es kann sein dass es Abmahnung kommt, das ist aber nicht viel, ein paar EUR 100, ich vermute unter 1000. Ist also nicht schlimm.