Gebrauchter VW Golf III - 20 Jahre alt - Ja oder nein?

3 Antworten

Da das Auto in seinem bisherigen Dasein nur mäßig flott gefahren wurde, musst du es im Grunde genommen wie einen Neuwagen behandeln und zunächst langsam einfahren. Das heißt: nich übermäßig lang in zu niedrigen Gängen fahren (die optimalen Drehzahlen einhalten) und frühzeitig hochschalten. Langstrecken werden auf Dauer dem Wagen nicht schaden, wenn bisher alle Inspektionen regelmäßig durchgeführt wurden. LG Elfi96

Ein Golf 3 ist jetzt nicht der älteste aber trotzdem um einiges schlechter als ein Golf 4. Deswegen rate ich dir, check das Auto gründlich ab bevor du dir es kaufst. Aber ich tendiere woanders hin, und zwar, wenn du nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben willst eine Aktuelle oder ein Jahreswagen (Kompaktklasse) zu kaufen. Verbraucht wenig, und ist für den Gebrauch deutlicher sicherer als ein Golf 3.!!

Der Wagen von Opa ist bestimmt gepflegt und 100000 km sind ja nicht viel. Du mußt ihn ja nicht über die Autobahn "heizen", sondern kannst ganz normal mit ihm fahren, dann hast du bestimmt noch lange Freude an ihm.