Garage unterkellern möglich?

3 Antworten

gehe in eine garagen beton ferig hersteller oder nur betonfertigteiel hersteller.

dich mache dir einen plan und stadig gliech mit und sind günstiger als wenn du eine machst? ich habe sogar eine eddruck garge machen lassen?

einfach keller fetigteile und schon war die garage fertig? nur die stadig für 50ch erde war kräftiger?

habe dadurch viel geld gespart weil alles inklusive war? nur der unterbau hat ein landschaftsgärtner gemacht.

Ich halte diese Idee für schlecht umsetzbar.

Bei Garagen sind meistens Streifenfundamente unter einer Betondecke. Die punktuelle Belastung ist hoch, weil Nutzfläche "befahrbar".

Abgesehen davon, dass es einen immensen Aufwand darstellen würde, sich da durchzuwühlen, ist es anzunehmen, dass diese Maßnahme den Anforderungen an die Statik widersprechen würde.

Und 5 m in die Tiefe gehen?
Dabei die Garage stehen lassen...? Also mit der Schippe?!

Vergiss das 2. Frühstück nicht.

Grüße, ----->

RalfTreichel
Fragesteller

Hmm ....! Ich weiss dass das zur Lebensaufgabe werden würde :-) Zur Tragfähigkeit müsste ich noch Stützen einbauen ... Das wird hart ! Das weiss ich ...

RalfTreichel
Fragesteller

Ach ja ... natürlich mit Schaufel und Spaten. Bagger müsste dafür in den Garten. Und dieser Zugang ist zu eng dafür ... also graben wie ein Maulwurf.

Also ich weis nur das meine Nachbarin ihre Garage unterkellert hat.
Da sie wegen der Heizung ca 20ster Holz unterbringen müssen.
Also möglich ist es.