Ganztags Intensiv Sprachkurse wie bei der LSI Bochum?

1 Antwort

Ich kenne da nur das LSI Bochum, welches ja auch renommiert ist, und bezweifle, dass es überhaupt genügend Nachfrage für noch mehr Angebote gibt. Deshalb, was spricht denn gegen das LSI? Wenn du jetzt sagst „der Preis“, kann ich mir die Antwort sparen, dass man ja im Prinzip jeden Privatlehrer und jede Sprachschule (Berlitz und wie sie alle heißen) um ein Angebot für maßgeschneiderten Einzelunterricht bitten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
TheMan1986
Fragesteller

Spricht nur dagegen, dass es von mir weiter weg ist und ich auf manche Kurse ziemlich lange warten müsste

warai87  01.04.2022, 12:03
@TheMan1986

Ach so, ja dann frage doch einfach mal bei einer Sprachschule mit irgendeinem Japanischangebot an, ob die auch Intensivunterricht anbieten würden. Oder eben auch einen privaten Japanischlehrer. Ich glaube, für die dürfte das ziemlich lukrativ sein, das Problem wird nur sein, noch andere Mitlerner zu finden, da du das sonst als Einzelunterricht bezahlen musst. Für sowas machen aber auch manchmal Leute ein Inserat auf EBay Kleinanzeigen, wo sie nach anderen Leuten suchen, um einen Kurs zustande zu bringen.