Gaming PC lohnt der sich für 1600€?

3 Antworten

Hallo,

ja sieht ganz gut aus die RX 6800 XT liegt in der Leistung der deutlich teureren RTX 3080 annähernd gleichauf.

Schau mal kurz nach ähnlichen Fertigmodellen

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz | 16GB DDR4 | RX 6750 XT 12GB | 500GB M.2 SSD | Advanced | Gaming PC | Memory PC

PBA XDREAM GAMING PC | INTEL i7-12700KF 12x 3.60GHz | 16GB DDR5 | RX 6900 XT 16GB | 1000GB M.2 SSD | Xdream Gaming | High-End PC | Memory PC

SO, sieht ganz gut aus deine Konfiguration.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich würde dir bei dem ram 3600mhz Empfehlen. Damit kannst du nochmals 5-10 fps rausholen und du bezahlst nur ein paar Euro mehr.

Du musst dann aber xmp aktivieren im Bios.

Ich empfehle, das du ein Netzteil mit 950 W nimmst, wenn du das Teil mal komplett auslasten solltest, können 750W knapp werden bei der Hardware.