Gaming pc?

3 Antworten

warum stehen nur diese zur Auswahl? Ein ryzen 5900x wäre garnicht sinnvoll für Gaming, kaum ein Spiel nutzt so viele Kerne, da hättest du viel mehr z.b. von einem 5700x3d. Oder du holst direkt ein AM5 System, da sollte es in Zukunft gute Optionen zum Upgraden geben.
Sockel AM4 und 1700 sind nähmlich schon am Ende, und neue CPUs kommen da nicht mehr wirklich.

ich würde ganz klar den intel nehmen/beforzugen denn die intel prozessorn sind einfach deutlich leistungsfähiher als rhyzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  06.05.2024, 11:44

Was Gaming angeht sicherlich nicht. Da ist AMD insbesondere mit den X3D deutlich vorne. Da kommt Intel überhaupt nur ran, wenn die Prozessoren dann das doppelte oder mehr an Strom ziehen.

Intel ist zu langsam.