Kann man heutzutage noch über die 1070 Streamen?

2 Antworten

Hallo,

man kann mit (fast) jeder betagten Grafikkarte gut streamen,

wenn man einen Ryzen 9 5900X und 32 GB DDR4 3600GB RAMs hat.

Sollte man lieber mit der Grafik-Karte streamen,

dann kann die gar nicht gut genug und teuer sein.

Beispiel mit einer AMD Radeon:

Bild zum Beitrag

Kann man ja in der jeweiligen App einstellen:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=ct51NFClgzQ

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Du kannst auch mit einer GTX 1050 streamen. Man kann in den OBS Einstellungen hinterlegen, über welchen weg der Stream die Ressourcen verwendet. So kann man auch festlegen, dass die CPU beansprucht wird.

Natürlich lassen sich gewisse Dinge schlechter spielen, wenn man mit so einem Bottleneck-System streamen und gleichzeitig spielen möchte.

PCFreakone
Fragesteller

ja aber warum hört man dann immer (ne nimm zum Steamen mindestens ne 3060 aber mit 3060 12 GB

CoSci  15.08.2023, 08:27
@PCFreakone

Weil die bei Spielen mehr Leistung hat als ne 1070 und vermutlich bessere Hardware Unterstuetzung beim kodieren hat weshalb es ressourcen/Leistungsschonender ist

broti0790  15.08.2023, 08:38
@PCFreakone

Weil das Spiel dann auf besserer Qualität läuft und das Streamen somit mehr Spaß macht?

Mit der 1070 wird er niemals aktuelle Spiele in bester Qualität streamen können.