(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?

7 Antworten

(Gaming-Laptop) Windows drosselt Performance, wenn NICHT am Strom angeschlossen?

Ist auch normal, da die CPU und GPU solch eine immense Performance und Power benötigen, das der Akku innerhalb wenigen minuten wenn nicht sogar und 1/2 Stunden schon leer wäre.

Wie kann ich Spiele im Akkubetrieb auf höchster Leistung spielen? Oder gibt es sogar eine Möglichkeit beim MSI GS75, den Akku im Netzbetrieb zu "umgehen" (nicht aufzuladen) ohne ihn auszubauen. Das würde das Problem auch lösen, da ich dann im Netzbetrieb spielen kann und der Akku trotzdem geschont wird.

Klar kann man umstellen, empfehlen würde ich es nicht, aufgrund des schnell leer werdenden akkus der nach kurzer Zeit wieder an den Strom muss.

Auch ein Gaming Notebook ist über Akku Betrieb und DIESER Hardware sicherlich nicht als Gaming Maschine gedacht. Wenn man anspruchsvolle 3D Spiele zockt, muss man schon an einer Stromdose hängen, weil sonst der Akku in 10 Minuten leer gesaugt wäre. Bei Gaming verbaucht ein Rechner mal gerne 200-300 Watt Gesamtleistung.

Ansonsten schau mal mit dem Tool Afterburner und dessen OnScreenDispay die Taktraten der CPU Kerne und der Grafikkarte an mit welchem Takt die im Akkumodus laufen bzw maximal im Turbo takten sollten.

Wie ist die Einstellung bei der Nvidia Grafikkarte im Treiber gesetzt? Setz sie auf Adaptiv ode testweise mal volle Leistung.

Desweiteren schau dich mal ind en Windows eignen Energie Einstellungen um.

Notebooks sind 💩 zum Spielen ! 😁.

Aber Versuche mal ins BIOS zu gehen und suche dort die Einstellung für Akku verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du lässt den Laptop.einfacah angesteckt. Wenn der Akku voll ist lädt er auch nicht mehr.

Indem.dz den Laptop aussteckst machst du die Sache eher schelchter als besser.

unsignedInt  15.01.2020, 13:53

Nö. Indem man den Akku angesteckt lässt und nutzt, muss er logischerweise kontinuierlich geladen werden, was er überhaupt nicht mag.

Stecker drin lassen, ist der Akku voll wird auf Netzbetrieb geschaltet, sieht man wunderbar am Zeichen für Akku