Gab/Gibt es Naturvölker, Stämme oder Kulturen, wo der Beischlaf mit einem Tier völlig normal war/ist?

3 Antworten

Alle Fälle von denen ich bislang gelesen habe, waren ritueller Natur - es ging also nicht um Lustgewinn sondern um symbolisches Handeln - wenn auch durchaus mit echtem GV. Manchmal in Kombination mit einem anschliessenden Tieropfer.

Das kann aber daran liegen, dass der nicht-rituelle Fall einfach nicht interessant genug ist um berichtet und aufgeschrieben zu werden.

Kriegstaube
Fragesteller

Wo gabs den solche rituale? Hoffe das hast du dir nicht einfach aus den fingern gesaugt :-).

rr1957  04.05.2021, 09:27
@Kriegstaube

Na, zum Beispiel wird aus der Abtei von Thelema berichtet, dass Aleister ein Ritual vollzog, wo seine Partnerin von einem Ziegenbock besprungen wurde dem Aleister dann nach dem Erguss die Kehle durchschnitten hat.

Oder aus dem alt-irischen (keltischen) Königstum wird berichtet, der König habe - um seine Stärke zu beweisen - eine Stute bespringen müssen, die dann ebenfalls geopfert wurde.

Das ist alles grundsätzlich als humaner Fortschritt zu sehen, denn das Tier ist in diesen Fällen wohl immer ein Ersatz, wo ursprünglich ein Mensch geopfert wurde.

JoeWied  04.05.2021, 08:55

Das stimmt nicht, warst noch nie in einem holländischen Sexshop oder kennst Katharina die Grosse nicht.

Kriegstaube
Fragesteller
@JoeWied

Ich wohn zufällig in einem und bei kathrin war ich auch zum ausreiten eingeladen.

Ich hab noch eine 2. Antwort, die Dich vielleicht schockieren wird:

Vor 150 Jahren war es noch die anerkannte wissenschaftliche und damit auch ethische Lehrmeinung, dass es 12 unterschiedliche Arten von Menschen gäbe, und Sex einer "Weissen" mit einem "Schwarzen", "Gelben" oder "Roten" wäre artgrenzen-übergreifend und damit Sodomie.

Ok, vielleicht nicht als Beischlaf mit einem Tier betrachtet, aber definitiv als Beischlaf mit einer fremden Art. Man hat sich damals moralisch entrüstet, dass die nach Australien deportierten Engländer dort sich Aborigines-Frauen genommen haben - Sodomie!

Es existiert die Sodomie besonders in Kulturen, in denen vorehelicher oder außerehelicher Sex nicht zur Norm gehören bzw. verboten sind.

Immer und überall scheint außderdem die Zoophilie eine sexuelle Orientierung von Menschen zu sein, die mit Tieren Sex haben möchten.

Werner  03.05.2021, 16:07

Ja, viele leben hier in Deutschland !