Fundament oder Pflastern, Carport am Haus

3 Antworten

Unbedingt mit Fundamenten.Diese sollten mindestens 25 x 25 cm und 60 cm tief sein. Solltet Ihr de arport nicht mit Fundamenten versehen wird er mit der Zeit schief werden.d ie Fundmente müsen nicht Frostsicher gebaut werden deshalb auch nur die 60 cm.

Viel <Erfolg

Der Carport muss u.a. gegen Windkräfte gesichert sein. Das bekommt man nur mit Fundamenten hin. Müssen ja keine Streifenfundamente sein; 4 Einzelfundamente tun es auch. Auf frostfreie Gründung achten, aber das steht alles dann in der Statik.

Ich bin jetzt zwar kein Statiker oder so aber ich glaube wenn ihr die Carports mal zumachen wollt ist es doch sinnvoll im Voraus ein Fundament zu machen. Dann müsstet ihr später die Ports nicht mehr abreißen.