Fullmetal Alchemist (Brotherhood) muss man beides schauen?

4 Antworten

Und kommt in den normalen Fullmetal Alchemist Alphonso auch vor oder nur Ed?

In Fullmetal Alchemist kommen auch beide Brüder vor.

Oder ist es dieselbe Geschichte?

Der Anfang der Story ist so zimlich gleich aber ab einem Punkt weicht die Story immer mehr von der Handlung aus Brotherhood ab. Entsprechend kommen einige Charaktere die im Laufe von Brotherhood auftauchen in FMA nicht vor.

und was ich wissen wollte ist, ob man das normale Fullmetal Alchemist auch schauen sollte?

Ich habe mit FMA angefangen und anschließend Brotherhood geguckt, wobei mir Brotherhood besser gefiel. Trotzdem würde ich empfehlen, dass du dir beide Serien angucken solltest.

Kxbratvli
Fragesteller

Danke

Ist beides die gleiche Story ( ab einem gewissen Punkt ändert sich die Story! ) nur wurde die FMA 2003 Version gemacht als der Manga halb fertig war und somit ist es auch ab einer bestimmten Stelle nicht so ganz Richtung Manga ging.

Und da FMA brotherhood später rauskam hat es auch die gleiche Story wie beim Manga und die ist auch besser! ( Meine Meinung!)

Also brauchst du nur FMA Brotherhood zu schauen aber du kannst auch FMA 2003 Version gucken falls es dich interessiert was da passiert da die Story ja ab einem gewissen Punkt anders ist

MFG StrikeZz

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

Ja, es kommen beide wieder vor. Und ja, es lohnt sich. Ist m.E. sogar besser als Brotherhood.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Man sollte es unbedingt schauen, wenn dir FMAB gefallen hat. Es kommen auch wieder Al und Ed vor, aber die Geschichte unterscheidet sich erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung