Für wen ist Wehrpflicht?

3 Antworten

kann ich trotzdem eingezogen werden falls es kommen sollte

Na klar. Und es wird dir eine Ehre sein, Deutschland zu dienen.

YaCurry
Fragesteller

Ja ich freu mich :) bin Spitzeninformatiker, was denkst du wohl wo die mich einsetzen werden.

YaCurry
Fragesteller
@PaterAlfonso

Oh no, die Zeiten haben sich geändert, man muss sich nur richtig anpassen.

Das regelt doch bereits das Wehrpflichtgesetz.

§1 Abs. 1 Wehrpflichtig sind alle Männder vom vollendeten 18. Lebensjahr an, [...]
§3 Abs. 3 Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet.

Da es keine konkreten Pläne gibt, kann dir das keiner sagen. Damals, als die Wehrpflicht noch angewendet wurde, mussten viele mit Ü20 antreten, da man ja erst nach der Berufsausbildung eingezogen wurde.