Fünf Optionen für die Anreise, wie entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Auto 50%
Zug 25%
Flixbus 25%
Chauffeurdienst / Taxi 0%
Flieger 0%

2 Antworten

Auto

Mit dem Auto sind es etwas über 200 Km, das ist doch eigentlich der bequemste und günstigste Weg.

Man will ja vielleicht das ein oder andere einkaufen, das man bequem in den Kofferraum packt oder unterwegs einen Zwischenstopp einlegen, um sich etwas anzusehen.

maxundmogli
Fragesteller

am günstigsten ist der flixbus ..

Andreas490  04.04.2024, 13:06
@maxundmogli

Und das Taxi? Mit dem Auto fährst du zu Hause los und kommst direkt am Hotel an.

maxundmogli
Fragesteller
@Andreas490

das sind jeweils 5 oder 7 km.

Gut, bevor man da 2x das Taxi nimmt kann man gleich mit Auto fahren.

Andreas490  05.04.2024, 14:28

Danke fürs Sternchen und viel Spaß in Amsterdam.

Flixbus

Bisher habe ich mit Bussen gute Erfahrung gemacht, jedoch liegen meine Fahrten mit Flixbus schon etwas zurück und damals gab es noch einige Konkurrenzunternehmen.

Ich war von Hannover in Magdeburg, Braunschweig und Berlin hin und zurück und damals mit Umsteigen in Köln bis Trier nicht nur mit Flixbus, sondern auch einen der ehemaligen Konkurrenten und mit den Zug zurück.

Damals fand ich den Services im Flixbus eindeutig besser. Der Koffer wurde verstaut, wie bei einen Reisebus. Anders als bei der Bahn, wo oft kein genügender Stauraum ist und man sich selbst um alles kümmern muss. Auch verspäten sich Züge sehr oft, sodass es mit Umsteigen immer problematisch ist.

Bei eigenen Wagen ist man definitiv flexibler. Amsterdam kann das Zentrum zu Fuß besichtigt werden. Bei einer Grachtenfahrt benötigt man ebenfalls keinen Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung