Führerschein Preis Verhandeln?

9 Antworten

Hallo

Der Preis den du zahlen musst bestimmt die Fahrschule und is auch abhängig von den Fahrstunden die du brauchtest. Da auch die Fahrschule Kosten hat wie zb Sprit für den Wagen Versicherung etc wirst du wohl eher nixht verhandeln können. Da hättest du im vornherein bei mehreren verschiedenen Fahrschulen Angebote einholen müssen und dann die günstigste Variante nehmen sollen.

Mal abgesehen von den Gebühren sind die Preise für die Fahrstunden theoretisch verhandelbar. Wobei sich aber vermutlich die wenigsten Fahrschulen darauf einlassen werden. Fragen darfst du natürlich. Vielleicht solltest du dich auch bei verschiedenen Fahrschulen umhören.

In Deutschland kannst du nur auf Wochenmärkten handeln ^^ Preise werden ausgeschrieben und Angeboten. Für solche Dienstleistungen gibt es keinen Spielraum ^^

Kannst du versuchen, bin mir aber zu 100% sicher, dass die dir dann eher einen Vogel zeigen werden. Denn das sind Festpreise. Die Preise wurden durchkalkuliert, damit alle Kosten gedeckt sind und der Fahrschulleiter noch sein Geld bekommt.

Einsparungen in seinen eigenen Einnahmen wird er wohl kaum machen. Wir sind ja nicht auf dem Basar.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Normalerweise sind das feste Preise und die sind nicht verhandelbar.