Führerschein mir Rot-Grün schwäche?

7 Antworten

Wenn du weißt wo oben und unten ist ja ...also lern einfach alle Ampel Typen kennen und dann ist das easy... du siehst ja trotzdem was leuchtet!

Mo2004
Fragesteller

An der Ampel kann ich es ja erkennen weil es GROßE rote oder Grüne Punkte sind

MarcK9  21.11.2019, 16:39
@Mo2004

Wo sollte dann das Problem sein ... meinst du im theoretischen Teil?

Mo2004
Fragesteller
@MarcK9

Ich meine beides, also ob ich irgendwo eingeschränkt bin

Ja klar, da gibt es sehr viele Menschen mit dieser Sehstörung. Deshalb sind ja alle Ampeln identisch angeordnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Bei Klasse B bestehen keine Bedenken, s. Anl. 6 zur Fahrerlaubnisverordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird nicht beim test nachgefragt also ja, nur wird es schwer als Lkw Fahrer so weit ich weiß

Ja, das ist kein Problem. Mein Mann hat auch eine Rot-Grün-Schwäche und schon seit vielen Jahren einen Führerschein.