Fußgänger ampel beim abbiegen?

5 Antworten

es kann auch eine orange Warnleuchte aufblinken, du hast dem Fußgänger Vorrang zu geben, übrigens, auch Fahrräder dir dort fahren und gerade aus wollen.

das klingt nach nem Zebrastreifen, und Fußgänger haben nun mal Vorrang. selbst wenn diese nicht Ampelgeregelt ist

Warten bis die Fußgänger durch sind, in der Regel blinkt noch ein gelbes Warnlicht um aufzuzeigen das die Fußgänger grün haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst nur solange stehen bleiben bis keine Fussgänger mehr kommen.

In der Situation - ihr beide habt grün - hältst du an so lange jemand durch möchte und fährst wenn da keiner ist.

Hat die Ampel einen grünen Pfeil für dich, hat der Fußgänger rot und du kannst fahren. Gibt natürlich Deppen die bei rot gehen also gucken lohnt sich auf Dauer.

Bis der Fußgängerweg wieder frei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung