Kann man den Führerschein B+ A1 gleichzeitig?

5 Antworten

Generell ist das möglich, beide Klassen gleichzeitig zu beantragen .. da verstehe ich die Fahrschule nicht. Was war die Begründung?

Wie weit bist Du denn mit dem BF17 .. hast Du schon eine Prüfung abgelegt? Oder möchtest Du im praktischen  Kl B und A1 gleichzeitig laufen lassen? Das wird oft nicht gerne gemacht .. erst eine Klasse, dann die nächste ..

Ob es sich lohnt, vom Alter her den A1 zu machen, ist ne andere Nummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn Du die Klasse B (mit 18) machst, kannst Du gleichzeitig auch die Klasse A1 mit machen. Dann werden Dir beide Klassen in Deinen Führerschein eingetragen.

ITimBooI
Fragesteller

Ich bin aber momentan 16 1/2, deswegen habe ich ja mit BF17 angefangen.

Effigies  05.09.2015, 20:14

Warum, sollte jemand mit 18 noch den A1 machen ?

Gehen tut vieles, aber den A1 bekommst du ab 16, den B erst ab 18, und den BF17 wie der Name schon sagt.......

Du siehst daß da was nicht zusammen passt, du verschenkst auf jeden Fall irgendwie was.