Führerschein A1 Kosten?

6 Antworten

Ist regional sehr unterschiedlich (meist um so ländlicher, um so teurer) und natürlich auch vom Fahrtalent abhängig. Gibt es für 1000€, gibt es auch fürs doppelte. Daher sollte man sich im Ort erkundigen.

Ich hab mein A1 Führerschein vor 2 Wochen bestanden und habe eine Rechnung von 1188€ bekommen, beinhaltet sind die 14 Pflichtfahrstunden, sowie die Theoriestunden. Zusätzlich kommen auf dich aber noch die Kosten von TÜV in den Prüfungen auf. Die Betragen bei der Theorieprüfung rund 25€ und bei der Praktischen Prüfung 100€. Komme ebenfalls aus Bayern, kannst die es ja alles grob zusammenrechnen. Wenn du noch kein Motorrad fahren kannst würde ich jedoch mit 200-400€ mehr rechnen.

Naja, ich kann ets nur von meinem FS erzählen, ich habe meinen A1 nur mit den Pflichtstunden und 4 normalen Stunden gemacht und hab ca 1600€ gezahlt und komme aus Bayern, wie schon oft hier erwähnt kommt des ziemlich auf das Bundesland darauf an!

Darum sind in meinen Augen auch diese Fragen um die Kosten nicht ganz so sinnvoll. Am besten ist es wenn du zu deiner Fahrschule des vertrauens gehst und die ein ungefähres Angebot einholst und dich beraten lässt.

Kannst auch deine Freunde fragen zum Thema Fahrschule des Vertrauens

Führerschein um die 1100€ + zusatzstunden. 125er ca 1000-1900€ kommt drauf an was du willst.:)

Kommt auf das Bundesland drauf an. Ich für meinen Teil bin Umgebung Thüringen Sachsen Sachsen-Anhalt und würde 956,00€ bezahlen. Ist von Fahrschule zu Fahrschule anders. Für Moped/Motorrad nochmal in etwa 1000€ .

LaryDerLobster  09.04.2016, 20:42

Das wäre dann aber auch der letzte Rotz....