Fühlt ihr euch von der Schule gut auf das Leben vorbereitet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne, man lernt viel unnötiges und vieles wichtige wird weggelassen 78%
Ja, alles ist wunderbar 11%
Andere 11%

3 Antworten

In der Schule lernt man nur Dinge, die zum Allgemeinwissen gehören und die auch noch in vielen Jahren ihre Gültigkeit haben.

Steuergesetze und Versicherungsbedingungen ändern sich alles naselang. Sowas an der Schule zu lernen, wäre Zeitverschwendung zu Lasten wichtigerer Lerninhalte.

Guter Tip zu Versicherungen: Nie eine Versicherung abschließen, zu der du nicht gesetzlich gezwungen wirst. Alles Abzocke.

Ne, man lernt viel unnötiges und vieles wichtige wird weggelassen

Nein,

allerdings von den Eltern i.d.R. auch nicht.

Warum wird hier in letzter Zeit so oft danach gefragt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Die Themen Steuern und Versicherungen DÜRFEN überhaupt nicht in Schulen unterrichtet werden!