Fühlt ihr euch manchmal mit euren Problemen alleine gelassen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

15 Antworten

Ja

Dann mach ich viel Duaa‘ (Bittgebete) und versuche weiterzukämpfen, um das zu erreichen, was ich auch erreichen will, insha’Allah

Nein

Ich lebe (nach Scheidung) seit vier Jahren alleine, insofern ist es normal, dass die meisten Probleme erst mal von mir alleine zu bewältigen sind.

Trotzdem fühle ich mich damit nicht alleine gelassen in dem Sinne, wie du das sicher meinst. Denn wenn ich wirklich mal das Gefühl habe, etwas alleine nicht zu schaffen gibt es immer Leute, die ich um Hilfe oder Rat ansprechen kann.

Hatte in den vier Jahren nur sehr selten das Gefühl, dass mir meine Probleme vorübergehend über den Kopf wachsen.

Mal kurz zum Beispiel, als ich spontan stationär ins Krankenhaus musste und erst mal niemanden hatte, der sich um die Wohnung kümmern und mir mal ein paar Sachen ins Krankenhaus bringen konnte. Das war dann aber auch am nächsten Tag geregelt. Nur mal so ein seltenes Beispiel.

Ja

Hab keine wirklichen Probleme. Meine Probleme sind eig nur unnötiges Zeug was mich aufregt und Schule.

Ich kann zwar alles meinen Freunden erzählen, aber manchen hören da nicht wirklich zu, verstehen es nicht oder ich möchte es nicht sagen. Die, die aber immer zuhören möchte ich nicht mit meinen unnötigen Problemem nerven und dann behalte ich sie halt für mich :).

Kann eig gut damit Leben.

LG und schönen Abend noch ^^

Nein

Nicht mehr.

Ich habe ja mittlerweile Kinder und Enkel, sowie Freunde m,w,d, die mich mit Problemen nicht alleine lassen.

Manchmal sehen sie sogar welche, und meinen, sich darum kümmern zu sollen, die ich nicht, oder noch nicht sehe. 🙂

Aber früher, vor allem in der Zeit, wo ich alleinerziehender Vater war, fühlte ich mich öfter 'alleingelassen.

Auch von Lehrkräften und sozialpädagischen Fachkräften.

Ja

Keine Ahnung warum, aber mich versteht keiner, drum kann mir wahrscheinlich auch keiner helfen. Wäre nicht weiter tragisch, wenn es mir finanziell besser ginge, ist aber nicht so. Deutschland hat für alles Geld, aber die eigenen Leute, die sich vor sicher hin quälen und bald nicht mehr weiter wissen, bekommen gerade so viel, dass sie nicht sterben müssen.