Friendzone vermeiden?

4 Antworten

Sag einfach das du es nur schön findest 😉reicht schon und ist ehrlicher

Du kannst dir oft noch so viel Mühe geben nicht in die Freundschaft zu kommen aber manchmal ist es dennoch so

Ich sag mal so, ich und mein bester freund, er wollte anfangs was von mir..

Bib jetzt dennoch in Freundschaft zone gewesen lange und dennoch wollte er immer sex bzw hofft darauf das es passierte, mittlerweile haben wir eine offene beziehung.. Es kann alles passieren, Freundschaft muss nicht schlimm sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man rutscht nicht in die friendzone.

Eine friendzone ist etwas in das man sich nur ganz alleine packen kann, denn es basiert immer auf zwei Möglichkeiten:

1. Man selber ist unfähig seine Gefühle auszudrücken und gibt dem Gegenüber daher nicht klar genug zu verstehen, dass man mehr will

2. Man ist nicht in der Lage zu akzeptieren, wenn das Gegenüber diese Gefühle nicht erwiedert und klammert sich an ein "vielleicht klappt es ja doch", statt einfach weiter zu ziehen.

Daher hast du es auch ganz alleine in der Hand ob du in der friendzone landest oder nicht :)

Klar kommunizieren, dass man mehr will und entsprechend handeln, gut ist :)

PATA03572
Fragesteller

Sie weiß das ich mehr als Freundschaft möchte

user359723904  29.07.2022, 13:12
@PATA03572

dann würde sie dir bestimmt anzeichen machen wenn sie interesse an dir hätte glaube ich mal

Handyfrage234  29.07.2022, 13:13
@PATA03572

Ja, dann hast du den ersten Schritt doch schonmal gemacht :D

Dann geht man jetzt auf ein paar Dates und schaut ob da auch mehr sein kann :)

Wenn sie sich jetzt auch nach den Dates nicht mehr vorstellen kann, dann ist das schade aber eben legitim :)

Wobei es natürlich auch legitim von dir wäre nach ein paar Dates noch Mal explizit anzusprechen wie es ausschaut, wenn du das Gefühl hast es geht nicht weiter :)

PATA03572
Fragesteller
@Handyfrage234

Beim 2 Date hat sich mich gefragt ob ich einen Badesee bei mir kennen würde. Was ich als klares 3 date Vorschlag wahrgenommen habe. Da wollen wir jetzt bald hin. Dort habe ich mir vorgenommen endlich den ersten Schritt für eine Beziehung zu machen und sie zu küssen. Ich hoffe das sie es annimmt

Handyfrage234  29.07.2022, 13:28
@PATA03572

Klingt doch nach nem Plan :)

Wie viele Dates akzeptabel sind um sich sicher zu sein ist wie gesagt persönliche Ansicht, aber ich selbst finde auch, dass 3 Dates eigentlich ne gute Zahl sind um zumindest zu wissen, wo man hin will :)

PATA03572
Fragesteller
@Handyfrage234

Du hast mir sehr weitergeholfen danke :)

Ich denke Mal das es am Badesee bestimmt sehr gute Möglichkeiten dafür gibt

PATA03572
Fragesteller

Was mir halt Sorgen macht ist, das Sie nach Ihrem 6 wochigren Urlaub mit Ihrer Freundin geschrieben hat das sich nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich habe Ihr geschrieben das ich Gefühle habe usw. Und das ich mich freuen würde wenn wir uns weiter treffen und vielleicht passiert sich noch was. Sie meinte sie würde sich auch freuen. Dann kam das 2 Date und alles war normal, viel Augen-Kontakt und Spaß und jetzt das 3 date

Handyfrage234  29.07.2022, 13:16
@PATA03572

Naja, siehst du.... Du bist auch schon bei "vielleicht passiert sich noch was"

Das ist für den Moment ok, denn auch wenn sie sich eigentlich keine Beziehung vorstellen kann, könnte es ja durchaus sein, dass sie merkt, dass sie doch eine mit dir will :)

ABER du selbst bist jetzt dafür verantwortlich zu entscheiden wann sie dir zu lang überlegt hat und dann zu entscheiden dass da doch nicht "vielleicht was passiert" und dann eben Konsequenzen ziehen :)

SchakKlusoh  29.07.2022, 14:02

Was ist mit 3. Viele Frauen sind geschickt darin Männer über "den Stand der Dinge" zu täuschen und ihnen immer wieder Hoffnungen zu machen.

Verliebte Männer sind gute Haustiere.

Handyfrage234  02.08.2022, 15:08
@SchakKlusoh

Bitte lass der Art misogyne Äußerungen.

Nein, nicht "viele" Frauen sind gut darin und die aller meisten haben auch kleinerlei Interesse daran, dass ist einfach nur stereotypes denken a la "Frauen sind alle gleich"

Abgesehen davon wäre das auch kein dritte Fall, sondern wieder Fall zwei. Sie erwiedert die Gefühle nicht und dann sollte er eben einen Schlussstrich ziehen. Niemand packt einen in die friendzone, außer man selbst.

"Friendzone" vermeiden kann man nur, indem man niemanden anspricht.

Was spricht gegen Freundschaft?

MrsMarvel92  29.07.2022, 13:17

Wenn man jemandne lieben tut, ist Freundschaft eine Qual

Eisenschlumpf  29.07.2022, 13:43
@MrsMarvel92

Ich meine das anders: Wenn jemand von "Friendzone" spricht, z. B. von der "Gefahr, in die Friendzone" zu geraten, geht es ihm fast nie um Liebe, sondern um Prestige, um Bettgeschichten und Ähnliches.

Eisenschlumpf  29.07.2022, 14:03
@MrsMarvel92

Ich gebe zu, dass ich viele Ansichten anders habe. Für mich gibt es z. B. auch freundschaftliche Liebe. Bettgechichten sind mir unwichtig. Sieht jeder auf seine eigene Art. Ich bin zum Teil schon speziell :D

MrsMarvel92  29.07.2022, 14:08
@Eisenschlumpf

Erkläre mir mal freundschaftliche liebe? Meiner sagt immer das ee mcih freundschaftlich liebt aber er will ja auch sex mit mir.. Keine ahnung

Eisenschlumpf  29.07.2022, 14:14
@MrsMarvel92

Freundschaftliche Liebe ist eine Zuneigung untereinander, die sich zum Beispiel mit "Herzklopfen und Schmetterlingen" zeigt, wenn man sich mit dem Menschen befasst. Das kann auch die Besten Freunde betreffen. Es ist ziemlich komplex. Bei mir ist Sex unwichtig, aber offenbar bei Deinem nicht. Ich mag an Körperlichkeiten lieber Umarmungen, kuscheln, necken, kabbeln und so.

MrsMarvel92  30.07.2022, 14:32
@Eisenschlumpf

Lass es!!! Es ist mies, mich verwirrt es, da ich ihn zb wirklich liebe und das weiss er

Eisenschlumpf  31.07.2022, 17:33
@MrsMarvel92

Meine Beste weiß, dass es freundschaftlich gemeint ist. :D Das weiß meine Frau auch.

In die Friendzone rutschst Du, wenn sie dich mag, aber nicht verliebt in dich ist. Sei einfach du selbst und schau, was passiert.