Freundschaft?

3 Antworten

Wirklich gute Freundschaften haben Bestand und sind nach wie vor belastbar. Bei allem anderen sieht das teils gemischt aus. Gründe sind dafür im Stress des einzelnen Menschen zu suchen, aber auch in der Stärke des Charakters, die Politik hat gespalten, ebenfalls haben die Corona Maßnahmen zu einem schweren sozialen Schaden beigetragen. Nun sind es verschiedene Konflikte in manchen Ländern, oder Themen der Umwelt und Klima. Durch all diese Umstände lassen sich Menschen polarisieren und das schadet ab dem Punkt einer Freundschaft, wenn aus Interesse am Thema eine Ideologie wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja heutzutage ist das schwieriger das ist mir auch aufgefallen. Ich bin froh, dass ich zu mindest einige langjährige Freundschaften habe, weil ich auch ein ruhiger Mensch bin der emotionale Sicherheit braucht und auch emotionale Sicherheit bieten kann.

Ich mag keine schnelllebigen oberflächlichen Freundschaften.

ja finde ich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung