Blind vertrauen?

14 Antworten

Meiner Famile und meinem Besten Freund, das reicht mir. Und meinem Hund natürlich

Hallo,

erst ein mal ist „blindes Vertrauen“ eine absolute Seltenheit und erfordert enormen Mut und Zuversicht.

Ich selber vertraue niemanden blind, nicht ein mal meiner eigenen Familie.
Menschen sind in meinen Augen eine der egoistischsten Säugetiere auf diesem Planeten.

Allerdings sind alle Antworten die du hier in den Kommentaren findest rein basierend auf den Erfahrungen die derjenige gemacht hat.

Hör auf dein Herz und Bauchgefühl, sammle Erfahrungen und schätze es für dich selbst ab.

Mein Motto: „Wer nichts erwartet wird nicht enttäuscht.“

Angie237
Fragesteller

Ich danke dir für diese gefühlvolle Antwort. 🌸

Ich fühle das meist schnell wo ich auf eine vertraute Seele treffe und öffne mich dann schnell, wie gut fahre ich damit? Nun ich lebe noch immer, grins.

Es gibt zwei Menschen in meinem Leben. Meine beste Freundin und mein Chef. Hört sich mit dem Chef komisch an, weiß, aber das ist den Umständen geschuldet. Mein Chef war vorher mein Azubi und ist 18 Jahre jünger als ich. Trotzdem haben wir extrem viel gemeinsam. Zudem sind wir ein kleiner Betrieb mit wenigen Mitarbeiter, sehr familiär. Wir unternehmen privat auch einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es gibt Dinge. Die muss ich selbst regeln, sonst funktionieren sie nicht. Das ist aber auch in Ordnung und richtig so.

Was das anvertrauen von Geheimnissen angeht, da vertraue ich nur einer Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation