Freundin wieder beruhigen?

5 Antworten

Ach Junge, was denn mit dir los? Denk mal für eine Minute nach... deine Kumpeline, ist schon die ganze Zeit in dich verschossen. Sprich deine neue Freundin, hat sie innerlich zerstört.
Du wirst diese Kumpelschaft aufgeben müssen, du verletzt sie damit ständig. Und dass du deine Freundin geblockt hast, ist noch dümmer. Im schlimmsten Fall verlierst du Beide.

Und ich kann dir sagen, was du dir einfallen lassen solltest. Kontaktabbruch mit deiner Kumpeline. Dass wird sie auch erwarte und das Recht hat sie in diesem Fall auch.

Manni849
Fragesteller

Meine beste Freundin ist nicht in mich verschossen sie hat häufig neue Beziehungen die sie liebt und Kontakt Abbruch geht einfach nicht dafür hatten wir schon zu viel durchgemacht also diese Option geht nicht und nein ich bin auch nicht in meine beste Freundin verliebt falls man das denkt

Ifosil  17.05.2024, 02:20
@Manni849

Ohh doch, du lebst in deiner Blubberblase, die wollte wohl schon die ganze Zeit was von dir und nun hat sich diese Tür geschlossen, darum reagiert sie so eifersüchtig. Lass mich raten, aktuell hat sie keine Beziehung, stimmts? Ich denke mal, die wollte dich krallen.

Sei nicht so naiv, Freundschaften zwischen den Geschlechtern haben ihre ganz eigene Dynamik.

Deine "Beste Freundin" ist keine. Wenn sie wirklich nur Beste Freundin wäre, würde sie sich freuen, dass du eine Freundin gefunden hast. Und klar, wenn man in einer romantischen Beziehung ist, dann bleibt weniger Zeit für die Kumpels, weil man ja auch alleine mit ihr sein möchte.

Deine "Beste Freundin" möchte dich als Partner, als Beziehung. Und deine Freundin ist ihr Dorn im Auge.

Und jetzt musst du dich entscheiden: Entweder du gehst eine Beziehung mit ihr ein und beendest den Kontakt zu deiner jetzigen Freundin, du beendest den Kontakt zu ihr und entschuldigst dich bei deiner neuen Freundin, oder du beendest beide Freundschaften und suchst dir eine Neue.

Deine beste Freundin wird sich dran gewöhnen müssen das du ein eigenes Leben hast. Du kannst nicht ständig für sie da sein. Wie soll das in der Zukunft funktionieren? Stell dir mal vor du lernst real jemand kennen, es wird eine feste Beziehung, ihr wollt irgendwann zusammen ziehen usw., da ist für eine Freundschaft weniger Zeit. Rede noch mal mit ihr. Eifersucht ist eine schlechte Basis für eine Freundschaft. Deiner Freundin kannst du nur versprechen dich nicht wieder so dumm zu verhalten. Vielleicht ein Treffen vorschlagen, wenn sie in der Nähe wohnt.

Erst recht wenn ihr erst neulich zusammengekommen seid, ist es doch normal, dass man erstmal mehr mit der festen Freundin macht, als mit der besten Freundin. Deine beste Freundin übertreibt von dem was ich lesen durfte total. Ich kann sie verstehen, da sie Angst hat dich zu verlieren aber die soll mal nicht so ein großen Wind schieben. Du hast ja keinen Kontakt abgebrochen.

Deine feste Freundin würde ich einfach als Wiedergutmachung auf'n Abendessen oder so einladen um Zuneigung zu zeigen.

LmGhost  17.05.2024, 02:13

Oder Ifosil hat Recht. Dann solltest du auf jeden Fall mit deiner "besten Freundin" mal reden.

Hört sich alles nicht so nice an und weiss wirklich nicht genau, wie man dir da raus helfen kann. Mein Rat!! Sei kein Spielball von anderen Menschen.