Freundin was zum "halbjährigen Beziehungsjubiläum" schenken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nur essen gehen reicht 28%
Das Jubiläum komplett ignorieren weils eh keinen interessiert 28%
Essen gehen und eine Kleinigkeit schenken (z.B. Ohrringe) 22%
Nur eine Kleinigkeit schenken (aber nicht essen gehen) 11%
Andere Antwort 11%
Essen gehen und ein großes Geschenk 0%
Kein Geschenk und auch nicht essen gehen aber was anderes machen 0%

6 Antworten

Essen gehen und eine Kleinigkeit schenken (z.B. Ohrringe)

Bzw. auch "Essen gehen oder eine Kleinigkeit schenken", aber das stand nicht zur Auswahl.

Ich persönlich würde ja, wenn es nach mir ginge, nur das 1-jährige Beziehungsjubiläum in Form eines "Jahrestags" feiern. Der wird dann später vielleicht mal der Hochzeitstag, den man ebenfalls jährlich feiert.

Aber meiner Frau sind sogar unsere "Monatstage" extrem wichtig. Sie braucht solche Rituale, damit sie die Romantik in der Beziehung spürt.

Allerdings ist jede Frau da unterschiedlich. Meine Ex wollte nichtmal Jahrestage oder den Valentinstag irgendwie feiern, weil sie komplett unromantisch war.

Je nachdem, ob deiner Freundin so etwas wichtig ist, solltest du also entweder das volle Romantik-Programm mit Blumen, Essenseinladung und anschließendem Kuschelsex auffahren, oder es einfach lassen.

ps1980
Fragesteller

Ok, ich denke so ein Mittelding (Essen gehen und die Ohrringe) könnte im Fall dann tatsächlich gut passen. Und Romantik zuhause (und auch Sex, der mal mehr kuschlig ist und dann auch wieder mal mehr ... ähhhh - intensiv ) haben wir eh so gut wie jeden Tag.

frostfeuer85  09.06.2022, 09:52
@ps1980

Freu dich, wenn du eine Freundin hast, der sowas wichtig ist, denn das bedeutet, dass die Beziehung und deine Aufmerksamkeit für sie einen hohen Stellenwert hat.
Damit hast du eine leicht anhängliche, treue Frau an deiner Seite, die nicht so schnell abhauen wird wie eine Frau, die auf solche Sachen locker verzichten kann.

ps1980
Fragesteller
@frostfeuer85

Ja, da mag was dran sein. Ist jedenfalls ein sehr schöner Gedanke von dir!

cutestdemigod  09.06.2022, 09:53

Und was bekommst du von ihr?

Du lädst sie zum Essen ein etc. und sie?

ps1980
Fragesteller
@cutestdemigod

Das ist eine SEHR gute Frage. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich bereits eine Überraschung für mich überlegt hat, aber wissen tu ich es nicht.

In zwei Wochen kann ich ggf. mehr berichten und auch erzählen wie es gelaufen ist.

cutestdemigod  09.06.2022, 09:56
@ps1980

Ja eigentlich ging das eher an die Person die geantwortet hat...

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Antwort "nichts" ist... Also gibt er ihr geschenke damit sie bei ihm bleibt...

ps1980
Fragesteller
@cutestdemigod

Achso das war wegen dem Satz:

Aber meiner Frau sind sogar unsere "Monatstage" extrem wichtig.

Also gut @frostfeuer85 , vielleicht magst du die Frage ja noch beantworten. Da wäre ich durchaus auch neugierig.

Essen gehen und eine Kleinigkeit schenken (z.B. Ohrringe)

Mach es wie du dich fühlst, fände ich süss wenn meiner das mal machen würde 😅

Das muss jedes Paar für sich wissen.

Wenn es euch wichtig ist - viel Spaß. Wenn euch das beide nicht kratzt - auch fein!

Andere Antwort

Ist es dir wichtig, dieses Tag zu zelebrieren? Ist es ihr wichtig? Habt ihr Bock drauf?
Dann macht es doch einfach. Geht essen, geht feiern, geht ins Kino, schenk ihr was.

Da gibt es kein Patentrezept. Ich denke, dass sie sich über jede Aufmerksamkeit freuen wird.

ps1980
Fragesteller

MIR ist es nicht so wichtig, aber ich glaube dass sie da schon Wert darauf legt, dass man zumindest daran denkt.

Jedenfalls Danke für deine Antwort.

Fuchsbutter  09.06.2022, 09:48
@ps1980

Dann ist die Idee mit den Ohrringen auf jeden Fall eine schöne Aufmerksamkeit.

Andere Antwort

die frage ist eben, man muss sich irgendwie jedesmal steigern. Was gibt es den dan zum 5. halbjahrestag

ps1980
Fragesteller

Naja, weitere Halbjahrestage werden wir vermutlich eher nicht feiern, aber die Jahrestage dafür ganz bestimmt. Ich sehe aber auch nicht, dass man sich jedes mal steigern muss. Am Ende sollte es doch der süße Gedanke sein, der zählt (und da bin ich mir sicher, dass meine Freundin das auch so sieht).

Melinda1996  09.06.2022, 09:57
@ps1980

und beim 1.5 jährigen bekommt sie dan nichts und ist traurig

ps1980
Fragesteller
@Melinda1996

Man wird sehen. Aber ich glaube, dass sie das Erste Jahr dieser Beziehung am interessantesten findet. Aber wenn ich bei 1,5-jährigen wieder dieses "gewisse Gefühl" habe, dass ich derzeit auch gerade habe, kann ich hier ja wieder eine entsprechend Frage stellen...