Freundin kann neben mir nicht schlafen?

7 Antworten

zucke und schnarche

Ich glaube es liegt daran.

Wenn mein Partner schnarcht gibt's halt getrennte Zimmer. Das ändert ja nichts an der Liebe zueinander. Für manche Beziehungen ist sowas sogar förderlich. Hatte mal ne Lehrerin die ohne getrennte Zimmer längst die Scheidung eingereicht.

Probiert es aus. Wichtig ist das jeder von euch genug erholsamen Schlaf bekommt.

Sie achtet auf dich.

BirdySky  24.01.2023, 21:04

generell soll man sich im Schlaf ausruhen..Also jeder Bett in einem ruhigen Raum wäre sinnvoller.

weil ich zucke und schnarche

Da haben wir's doch schon?

Sie ist das nicht gewohnt, kann sein, dass sie sich dran gewöhnt. Schnarchen stört mich aber auch so sehr, dass ich dann ins Wohnzimmer ziehe - aber gegens Schnarchen kann man oftmals ja auch was tun.

Das bedeutet lediglich, dass sie durch die Unruhe, die im Schlaf machst, gestört wird und deshalb nicht schlafen kann.
Aus den selben Gründen schlafe ich öfter auf dem Sofa - meine bessere Hälfte hört sich oft an wie ein Hubschrauber . Ist doch ok, man muß sich eben irgendwie arrangieren.

Ich schlafe selber extrem schlecht, und damit meine ich wirklich extrem schlecht. 2-3 Stunden maximal pro Nacht. Weniger ist sehr oft der Fall, leider. Deshalb würde ich bei Schnarchen und so von meinem Partner auch sehr vorsichtig reagieren. Nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich eh schon unglaublich schlecht schlafe, dass ich nicht mehr ertragen kann.