Fressen albino panzerwelse zwerg garnelen?

3 Antworten

Hey,

Nein, nicht absichtlich.

Kann aber vorkommen, dass eine unvorsichtige Garnele versehentlich mit gefressen wird.

Hi

Ja die fressen Garnelenlarven bzw. ganz junge Garnelen.

Dennoch halten sich Zwerggarnelen in Panzerwelsbecken vergleichsweise sehr gut als Population, insbesondere wenn man durch gelegentlichen Nachschub an Catappablatt und Unterwasser-Moose wie Christmas moss und spikey moss Rückzugsräume für die Garnelenbabys herstellt. Also in solchen Becken kann eine sehr starke und auch vom Verhalten her relativ unbesorgt wirkende Zwerggarnelenpopulation neben den Wutzwelsen entstehen.

Die Panzerwelse sind dabei als Prädatoren des Garnelennachwuchses meist weniger effektiv als die meisten Salmler, Bärblinge, Regenbogenfische usw.

Wie schon geschrieben wurde, einer Vergesellschaftung steht nichts im Wege. Die Junggarnelen können mal gefressenen werden, aber meist ist eher der Filter Schuld am verschwinden der Garnelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien