Fremde an Tür wegen grund XYZ?

10 Antworten

Das sind wahrscheinlich Vertreter, die einen Vertrag abschließen wollen.

Deine Eltern haben vollkommen recht damit dass du niemanden herein lassen sollst. Wenn jemand wirklich aus technischen Gründen kommen muss, wird vorher ein Termin ausgemacht.

Nicht öffnen. Deine Eltern haben da recht.

Wenn sie jemand bestellt haben dann würden sie dir das sagen oder selbst vor Ort sein.

Einfach klingeln lassen

Morgenmuffel44
Fragesteller

Meine Eltern haben nichts angekündigt, und ich hatte den Personen auch ne ungefähre Zeit gegeben wann meine Eltern wieder daheim wären. War das jetzt ein fehler?

Strandmupfel93  27.01.2023, 15:50
@Morgenmuffel44

Ja war es. Nie sowas sagen. Dann wissen Einbrecher oder Diebe genau wann jemand nicht daheim ist z.B

Tür einfach nicht auf machen

Wenn jemand kommt um etwas zu reparieren gibt es dafür üblicherweise einen Termin und da würden deine Eltern ja dann entweder schauen, dass sie zu Hause sind oder aber dir bescheid geben, dass da jemand kommt um sich darum zu kümmern...

Grundsätzlich NICHT öffnen, wenn du Niemanden einbestellt hast. (und in dem Fall: Überhaupt nicht, weil deine Eltern wenn überhaupt Jemanden hergerufen hätten)

Jede Frage diesbezüglich kannst du dir sparen.

Kommen echte Handwerker usw. wird das über die Verwaltung vorher postalisch kommuniziert.

Also ich meine auch wirklich: Die Türe nicht öffnen, nicht nur "nicht reinlassen"

Lass die Tür zu- wenn " Leute " etwas wollen, haben sie einen Termin ( und deine Eltern sind dann da)- haben sie keinen- müssen sie eben nochmal kommen-