Freitag und Montag krank?

4 Antworten

Genau, die 3-Tage-Regel bezieht sich auf Kalendertage.

Rein theoretisch könnte man natürlich behaupten, dass man am Wochenende gesund und jetzt wieder krank ist, dann begännen die drei Tage erneut, das ist aber, allemal bei gleichen Symptomen, nicht überzeugend und damit zieht man sich richtig Probleme an Land; ergo ist ein Attest auf jeden Fall die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du bereits zum Ende letzter Woche krank warst und es sich um die gleiche Erkrankung handelt, müsstest du heute ein Folgeattest bei deinem Arzt abholen.

Du brauchst heute nochmal ein Attest.

Die 3 Tageregel beginnt nicht innerhalb der Krankheit neu, nur weil ein Wochenende dazwischen liegt.

Da zählt man die Tage an denen du da sien müsstest. Was am Samstag und Sonntag ist kann ja keiner wissen.