Frage an Maler: Wie Holzfassade streichen?

2 Antworten

Frage an Maler: Wie Holzfassade streichen? Neu oder Renovierung, da gibt es den Unterschied.

Holzfassade streichen - Eine kurze Anleitung

  1. Holz der Fassade mit einer Messingdrahtbürste abbürsten.
  2. Holz nun mit einer Holzschutzgrundierung streichen. ...
  3. Holzfassade anschließend mit einer Holzlasur im gewünschten Farbton streichen. ...
  4. Holzlasur trocknen lassen und Anstrich wiederholen.

Holzfassade streichen - Anleitung in 3 Schritten

Außen Holz sollte möglichst nicht mit Lackfarbe gestrichen werden, denn diese blättert nach einiger Zeit und der Ärger ist dann gros. Mit Öl Lasur, oder die Schwedenfarbe, damit liegst du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
https://www.youtube.com/watch?v=RVn06pHnFuI&ab_channel=Greenville

Holzhaus streichen - A-Z Anleitung & teure Fehler beim Schwedenhaus streichen!

Holzfassade streichen: Holz und Farbe aufeinander abstimmen

Die Fassade eines Hauses muss hohen Ansprüchen genügen. Das gilt natürlich auch für Holzfassaden. Damit das natürliche Bauelement den alltäglichen Belastungen standhält, ist ein Anstrich unerlässlich. Ein fachgerechter Anstrich ist der ideale Schutz vor den UV-Strahlen des Sonnenlichts, Regen, Schnee, Frost und Schädlingen. Holz und Farbe sollten dabei gut aufeinander abgestimmt sein. Von vielfältigen Lasuren bis zu einer Fülle unterschiedlicher Fassadenfarben steht Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung. Doch welcher Anstrich ist für Ihre persönlichen Anforderungen am besten geeignet?

Holzfassade streichen: Tipps für langanhaltenden Schutz

easymaler.de

https://easymaler.de › EasyMaler Ratgeber

https://www.wovar.de/blog-haeufigsten-fehler-beim-streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung