Frage an Christen: Wo steht das Christen "Königskinder" sind?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das steht in der Bibel 88%
Steht nicht in der Bibel 13%

4 Antworten

Das steht in der Bibel

Die Krone der Liebe, Empathie und Würde

aber auch die der Verantwortung.

„der dich mit Huld und Erbarmen krönt“

(Psalm 103, 4)

Wenn wir Kinder des Königs sind, so sind wir Königskinder.

Außer diesen einen Psalm gibt es noch mehr Andeutungen. Wobei das ja auf der Hand liegt...

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry,

nicht die "Christen" (Offb.17,1-4),

sondern die "Gläubigen" werden "Gottes Kinder" heißen (1.Joh.3,1).

Es gibt da Unterschiede (Joh.14,6 vs.Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche
Das steht in der Bibel

Jesus bezeichnet sich selbst als König: Matthäus 25,31-40 | Bibleserver

Wir sind Gottes Kinder:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Also: Königskinder...

Dazu steht in 1. Petrus 2,5.9:

  • "So lasst auch ihr euch nun als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, als ein heiliges Priestertum, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. [...] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht."

Also: sogar Könige! Cool...