Frage an Christen: Was sagt ihr dazu, dass sich Dämonen auch mit einer Ayahuasca-Zeremonie austreiben lassen?

6 Antworten

Die beschriebene Zeremonie hat nichts mit dem Christentum zu tun. Sakrale Rituale haben nichts mit Meditation oder psychedelischen handlu gen zu tun.

Frage an Christen: Was sagt ihr dazu, dass sich Dämonen auch mit einer Ayahuasca-Zeremonie austreiben lassen?

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst, ich habe nicht den Eindruck dass Dämonen überhaupt existieren.

anfangohneende
Fragesteller

Bevor ich welche erlebt habe habe ich auch so gedacht.

Dämonen sind für mich das Resultat von falschen spirituellen Entscheidungen. Dadurch entstehen böse Wesen in einem, bekommen Macht durch einen selber. Also wie ein Spiegelbild im Endeffekt (säen/ernten). Ist nur meine Hobbymeinung.

BillyShears  13.05.2022, 17:56
@anfangohneende

Und für mich klingt das eher nach einer schweren psychischen Erkrankung, wie zB Schizophrenie.

anfangohneende
Fragesteller
@BillyShears

Ist nur eine andere Sichtweise derselben Sache. Ich weiß, dass es spirituelle Wesen gibt, da andere Menschen mir welche vorgestellt haben.

Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch nichts machen, erzähle nur was passiert ist.

BillyShears  13.05.2022, 18:45
@anfangohneende

Ich hab schon einige getroffen die ganz ähnliches berichtet haben. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass Dämonen nicht existieren, gerade wegen dem was mir so erzählt wurde.

Ich weiß genau was kommt: "das ist der Teufel, der einen verführen will", das sagen die ja auch bei Nahtoderfahrungen. Die haben halt ne Psychose und vermuten überall den Satan.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen

Du beziehst dich auf einen Vorwurf an Jesus, wonach er den Teufel mit dem Beelzebub austreiben würde:

Lukas 11

"…18Ist denn der Satanas auch mit sich selbst uneins, wie will sein Reich bestehen? dieweil ihr sagt, ich treibe die Teufel aus durch Beelzebub19So aber ich die Teufel durch Beelzebub austreibe, durch wen treiben sie eure Kinder aus? Darum werden sie eure Richter sein. 20So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch."

Der Unterschied ist wohl: "Wen der Sohn frei macht, den macht Er wirklich frei!" Auf Dauer, nicht nur zum Schein.

anfangohneende
Fragesteller

Ja, ich beziehe mich darauf, weil man sonst argumentieren könnte, dass diese Zeremonie Teufelswerk ist. Nur etwas göttliches kann Dämonen vertreiben, oder nicht?

Was bedeutet "zum Schein"? Wie kann man zum Schein Dämonen austreiben? Sowas steht nicht in der Bibel. Ausgetrieben ist ausgetrieben.

anfangohneende
Fragesteller
@Anastasia65

Offensichtlich? Als gäbe es etwas zwischen Gott und Satan.

Wenn es nur einen Gott gibt und Dämonen austreiben nur durch Gott geschehen kann, versteh ich nicht, wie sich diese Form von der biblischen unterscheiden soll..

Vielleicht wurden diese Menschen auch von den Dämonen in diesen Zeremonien getäuscht? Es ist die Frage, ob die Dämonen wirklich ausgetrieben wurden oder ob die Verstrickung in die Dämonie dadurch noch größer wurde.

Das ist aber nur eine Vermutung. Ein Urteil darüber kann ich mir nicht erlauben, da ich mich in diesem Bereichen nicht so gut auskenne.

Eine Sache ist aber klar: Nach der Bibel sollen solche Zeremonien nicht durchgeführt werden.

Wichtig ist auch, dass Christen nicht von Dämonen besessen sein können: Kann ein Christ von einem Dämon besessen sein? Können Christen dämonisiert werden?

anfangohneende
Fragesteller
Es ist die Frage, ob die Dämonen wirklich ausgetrieben wurden oder ob die Verstrickung in die Dämonie dadurch noch größer wurde.

Also dass die Person sozusagen nur einen schönen Rauschzustand hatte?

Glaube ich nicht. Wenn diese Person wirklich merkt, wie der Dämon ihr aufgezeigt wird und durch die Therapie den Körper spürbar entweicht, ist das für mich eins zu eins wie das austreiben in der Bibel.

Ein schöner Rauschzustand treibt natürlich keine Dämonen aus, denn man stellt sich nicht gegen diese sondern ist nur berauscht.

Da muss jede Person den Weg für sich finden, für mich stellt es einfach eine Option dar.

Sich zu informieren ist der Schlüssel.