Foto mit dem Handy als Perso Kopie?

2 Antworten

Erlaubt ist das schon allerdings zählt das nicht als Ausweis da man Fotos heutzutage schnell mal manipulieren kann.

meine Kopie deines Ausweises über einen fotokopieren ist dagegen etwas wirksamer. Da der Drucker Sicherheitsmerkmale mit kopiert um zu zeigen das der Perso echt ist.

Foto reicht auch. Ein Scanner(Kopierer) macht auch nichts weiter als ein "Foto".

Denk noch daran wie angegeben die nicht benötigten Daten zu schwärzen. Dazu gehört ganz besonders die CAN. Das ist die 6-stellige Nummer vorne mittig rechts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung