Flugtransit USA möglich?

3 Antworten

Nein, nicht als normaler Tourist. und auch nicht als Transit-Passagier.

Anfang Juli gab es Neuigkeiten, aber eher Verlautbarungen, dass es zum 6.9.2021 so weit sein könnte:

https://www.travelinglifestyle.net/us-reopening-borders-to-tourism-who-can-enter/

Zum Test:

Reisende müssen der Fluggesellschaft vor Einreise in die USA einen negativen   Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) vorlegen (elektronisch oder in Papierform), der nicht älter als drei Tage sein darf. Personen, die innerhalb von drei Monaten vor Abreise mit COVID-19 infiziert waren, müssen der Fluggesellschaft entsprechende Nachweise vorlegen. Während des Fluges und an den Flughäfen besteht Maskenpflicht.
Ein weiterer Corona-Test innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Einreise wird   empfohlen. Dabei sind die          Quarantäneempfehlungen der „Centers for Disease Control and Prevention“ (CDC), sowie die Quarantänebestimmungen auf bundesstaatlicher und lokaler Ebene zu beachten.

Genaueres weiß man erst, wenn Biden die Proklamation zur Einreise tatsächlich lockert. Eine Impfung wird mir Sicherheit Voraussetzungen sein.

Bis dahin darf man nur über Drittstaaten einreisen, dort 14 Tage bleiben und dann den Weg in die USA antreten. Es hat also nichts mit deiner Staatsbürgerschaft zu tun, sondern wo dich 14 Tage vor deiner Einreise aufgehalten hast.

Und aufpassen, man kann Flug-Reisen buchen, obwohl man nicht reisen und auch noch einreisen kann direkt aus dem Schengenraum.

Gleichzeitig wurden die USA laut RKI wieder zum Hochrisikogebiet erklärt. Vor Reisen wird also sowieso abgeraten derzeit.

In den USA gibt es generell keinen Transitbereich. D.H. Du musst offiziell in die USA einreisen, brauchst also zumindest ESTA.

Wie das mit den Corona-Beschränkungen ist weiß ich nicht, ich würde aber vermuten, dass diese eingehalten werden müssen.

Eine Einreise in die USA ist derzeit für Touristen nicht möglich.