Flossen zum Tauchen und Schnorcheln?

1 Antwort

Leider wirst du da kein Optimum finden. Denn gute Flossen zum Tauchen werden beim Schnorcheln immer suboptimal sein und umgekehrt. Zunächst einmal müsste man wissen wo du Tauchst / Schnorchelst um eine Empfehlung abgeben zu können.

Da ich technisch Tauche (und im Kaltwasser dann entsprechende Vollgummiflossen verwende) habe ich mir vor kurzem die Scubapro Go Sport gegönnt (für Urlaub und Warmwasser). Sie haben ein ganz gutes Gewicht / Leistung Verhältnis und mit ihnen kann man dank breiter kante auch Problemlos Backkicks, Heliturns und Frogkicks machen, ohne zu viel Energie zu verschwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
girlnextdoor007
Fragesteller

Das ich kein Optimum finde ist mir leider klar, ich suche nunmal nach dem besten Kompromiss.

Ich habe mir jetzt die Go Travel bestellt und hoffe, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Die Go Sport sollen ja ähnlich sein wie die Go Travel, wenn du die für Urlaub nutzt, habe ich hoffentlich eine gute Entscheidung getroffen.