Fliegen fliegen gegen die Wand weil...?

2 Antworten

gegen die wand? habe ich noch nie beobachtet; ggf. setzen sie sich an die wand, weil sie wie viele insekten sich an senkrechten flächen mit sehr vielen, mikroskopisch kleinen härchen daran "festkleben". gegen's fenster ist logisch, da fliegen keine ahnung von glas haben und sich nach tageslicht orientieren.

die stroy mit dem extremen kurzzeitgedächtnis ist eher ein märchen.

Ja, genau so ist es, nur haben die Fliegen wohl noch wesentlich weniger Gedächtnisspanne als 2-3 Sekunden