Fisch matt und müde?

2 Antworten

die pünktchenkranheit hat nur einen fisch leicht befallen, diesem geht es aber wieder gut

Du hast das Tier (bzw. Dein Becken) aber richtig behandelt?

Wie sieht es aus, wenn deine Fische "schlafen"? Sind sie vielleicht krank und liegen mit letzter Kraft auf dem Boden? Könntest du vielleicht Bilder von deinen Tieren hochladen?

MelAnny
Fragesteller

ne, leider nicht weil es nur mit meinem Handy gehen würde, das ist aber kaputt, und ja... sie liegen halt da, schon seit vier tagen und wenn man sie anstubst, dann rasen sie wieder weg. auch fürs futter kommen sie normalerweise?...

Meggiiee  12.01.2021, 14:31
@MelAnny

Hat sonst nicht wer bei dir in der Nähe ein Handy (Mutter, Vater, Geschwister,...)?

Was sagen denn deine Wasserwerte?

MelAnny
Fragesteller
@Meggiiee

Nitrat is ein bisschen auffällig, aber es geht noch, deshalb habe ich heute nicht gefüttert

In der Regel ist es keine "Traurigkeit" welche die Fische farblos und apathisch macht. Ich würde bakterielle Infektionen nicht ausschliessen... leider sind die Angaben zu deinem Becken und Fischbesatz äusserst mager, dass ich dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelAnny
Fragesteller

also es sind 3 Guppys, 2 ZwergFadenfische und ein sehr kleiner saugwels (ich weiß nicht genau welche art er wird höchstens 6 cm groß)

MuellerMona  12.01.2021, 11:55
@MelAnny

Und wie gross ist denn dein Aquarium? Und wie oft machst du einen Wasserwechsel? Hast du neue Fische eingesetzt? Oder hast du gar die Weisspünktchen-Krankheit mit Medikamenten behandelt? Wenn ja, wie lange ist das ungefähr her?