Findet ihr manche Mütter im Zug auch nervig?

11 Antworten

Mich auch, einfach weil das was du schreibst ja nun keine Beschäftigung ist. Vorgestern im Zug haben ein drei/fünfjährige Brüder mit Mamas Smartphone gespielt. Eine Modellbahn Simulation. Kinderlachen nicht mehr. Mama hat geholfen.

Unser war schon als Dreijähriger von der Fahrt allein begeistert. Man kann nämlich am Gleis soviel entdecken, da braucht es keine Beschäftigung. Da der schon eine Thomy modellbahn hatte. Ein Plastikgleis in für den Boden. War das ohne weiteres zutun einfach nur interessant.

Der fährt jetzt Straßenbahn....

einetassetee
Fragesteller

Ich bin so froh, dass du das auch so siehst. 90% verstehen mich hier ja überhaupt nicht.

Man darf nicht vergessen, dass man durch Geschlechtsverkehr Mutter wird und sicherlich nicht durch eine pädagogische Ausbildung. Außerdem gibt es zur Geburt kein Pädagogik Diplom auch wenn viele Mütter das glauben.

isebise50  17.07.2022, 11:36

Es ist natürlich pädagogisch wertvoller, sein Kind links liegen zu lassen und sich ausschließlich mit seinem Smartphone zu beschäftigen…

Wenn diese Mütter ihr Kind nicht auf unterhaltsame Art ablenken, würde dir das dann einsetzende Geschrei, Gequengel und Rumgerenne wahrscheinliche mehr auf die Nerven gehen.

Alternativ kannst du dich gerne als Alleinunterhalter zur Verfügung stellen und ihm Geschichten erzählen, eine Pantomime vorführen, mit dem Kind Karten spielen…

Die Mutter wäre entlastet, du hast was zu tun und keine Zeit, dir solche Gedanken zu machen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist nicht schlimmer als nervige Telefonate, gackernde/grölende Gruppen etc. - und definitiv angenehmer als Kinder, die unkontrolliert durch den Wagen turnen, weil sich die Eltern nicht kümmern.

CleverRemo  17.07.2022, 11:01

Kriege und die Lebensverhältnisse in Bangladesh sind noch schlimmer als Telefonate im Zug

Ich mag es sehr, wenn sich Eltern um ihre Kinder kümmern.

Und ja, das kann auch nerven, aber das kann man auch aushalten.

Mich nerven aber immer sehr unnötig laute Unterhaltungen, vor allem in Fremdsprachen, die ich nicht verstehe, und Videos oder Musik aus quäkenden Smartphone-Lautsprechern.