Findest du den Gedanken beruhigend oder beängstigend?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich finde den Gedanken beängstigend 52%
Ich finde den Gedanken beruhigend 48%

11 Antworten

Ich finde den Gedanken beruhigend

Zu meinem Glauben gehört das ewige Leben, "Liebe in Ewigkeit".

Weil Es ist, sind wir alle und alles. Es ist ewig. Es ist Wahrheit, halten wir uns daran.

Es hat keinen Gott nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

joerosac  30.01.2023, 11:24

Herzlichen Dank für den Stern! 💖 💥

Weder noch, weil ich mir sicher bin, was mit mir danach passiert. Ich bin Christ, und bin von daher davon überzeugt, dass ich nach meinem Tod bei Gott in der Ewigkeit (auch Himmel genannt) sein werde.

Davor habe ich keine Angst. Auch wenn ich nicht gerade Todessehnsucht habe, ich freue mich sogar darauf.

Im Bekanntenkreis meiner Kirchengemeinde starb vor kurzem einen ältere Frau. Sie war krank und wusste, dass es mit ihr zu Ende geht. Sie hatte keine Angst vor dem Tod und war bereit, hat sich darauf gefreut. Sie hat gesagt, sie möchte jetzt "heimgehen".

Sie hatte die gleiche Gewissheit wie ich und viele andere und auch wenn ich traurig bin, dass sie jetzt nicht mehr hier ist: Für mich ist sie einfach "nur" umgezogen. Auch wenn ich sie jetzt erst einmal nicht mehr sehe, eines Tages wird es wieder soweit sein. Und das ist sehr tröstlich.

YANZ0  29.01.2023, 13:36

Eine schöne Vorstellung. Ich bin zwar nicht gläubig aber ich hoffe es ist so.

annie80  29.01.2023, 13:37
@YANZ0

Ich bin überzeugt davon, dass es so ist, aber es bleibt trotzdem eine Glaubenssache

Ich finde den Gedanken beruhigend

Ich mache mich über das Leben nach dem Tod keine grossen Gedanken. Da ich viel mit Gott erlebt habe - nach Gebeten - bin ich einfach überzeugt davon, dass er existiert. Da ich das Gleiche auch über seinen Sohn Jesus sagen kann, dürften die Bibelstellen, welche ein ewiges Leben nach dem Tod verheissen, richtig sein.

Da ist mehr die Sorge da, dass Personen, die ich liebe, nicht mit mir im Paradies sein werden. Für sie ist Jesus Christus nicht der Retter und Erlöser. Für sie hat seine Lehre deshalb auch keine Bedeutung.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Ich finde den Gedanken beängstigend

was auch immer daran beruhigend sein soll irgendwann einfach nicht mehr zu existieren...

man kann nichts mehr fühlen, nichts mehr sehen, nichts mehr leckeres essen, nichts riechen, man kann sich nicht mal mehr was vorstellen!

das ist gar nicht beruhigend für mich.

Ich finde den Gedanken beruhigend

Schon beruhigend denn für ewig zu leben hört sich für mich wie eine Strafe an. Besonders wenn man bedenkt das all die Leute du kennst und liebst vor dir sterben werden.