Filzgleiter für Stühle mit dünnen Metallbeinen?

6 Antworten

Kauf dir festen Filz und klebe ihn mit Pattex an, das Zeug hält dir alles zusammen. Da gibt dann eher der Stuhl nach als die Klebestelle ;-)

Minihawk
Fragesteller

Ich denke auch, dass ich diese Lösung wähle. Klebe viel mit Zweikomponenten-Kleber, den werd ich dafür wohl nehmen. Die käuflichen Lösungen sind dafür gedacht, Menschen reich und mich arm zu machen :)

Asmodaios  18.10.2011, 12:09
@Minihawk

Yepp! Danke fürs Sternchen und viel Spaß beim Stuhltuning ;-)

Es gibt die besagten "Gummipfropfen mit integriertem Filzgleiter zu kaufen. Alternativ kannst du Gleiter mit Nagel (es gibt auch kleine) mit Sekundenkleber fixieren, das hält garantiert.

primusvonquack  18.10.2011, 11:52

Schau dir den Link von Kitoma an, da findest du alles was du brauchst.

Minihawk
Fragesteller

Mich wundert, dass diese Filzgleiter in den Shops nicht nur per Rezept verkauft werden, denn die haben Preise wie eine Apotheke. Für vier Filzgleiter-Propfen wollen die 20 Euro haben, das ist mehr als die Hälfte des ganzen Stuhlpreises.

Ich werde da wohl auf eine DIY-Lösung gehen müssen und die Filzgleiter mit einem guten Klebstoff anbringen.

Hier mal schauen was es für alternativen gibt !

http://www.filzgleiter-shop.de/?gclid=CP-T6NT58asCFcW-zAodkAq0sQ

mach die filzgleiter mit doppelseitigem klebeband oder montageband fest, das müsste meiner meinung nach auch halten und du kannst es auch noch für viele andre sachen benutzen ;) ist denke ich auch die günstigste methode...